Besuchen Sie uns am 20. und 21. April in Herrmannsdorf

Festes Shampoo
Festes Shampoo
Solid shampoo lavender
Festes Shampoo
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Festes Shampoo
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Festes Shampoo
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Solid shampoo lavender
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Festes Shampoo

Festes Shampoo

Normaler Preis
€10,00
Sonderpreis
€10,00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€16,67pro 100g
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ein festes Shampoo, das ich für glattes Haar, gefärbt oder nicht, dünn oder dick, empfehlen kann.  Auch wenn Sie lockiges Haar haben, können Sie es ausprobieren, aber wenn Ihr Haar zusätzliche Pflege braucht, z. B. bei Hautproblemen wie Schuppen, ist es vielleicht besser, ein anderes Shampoo zu verwenden. 

Ich habe mich für ätherisches Lavendelöl als Parfüm entschieden, weil es von allen ätherischen Ölen, die ich kenne, die wenigsten Allergene enthält.  Das Haar wird nicht nach Lavendel riechen, da ich kein großer Fan von starken Duftstoffen in Kosmetika bin. 

Um das Shampoo zu verwenden, machen Sie Ihr Haar nass und massieren Sie es mit dem Stab ein, um etwas Schaum zu erzeugen.  Waschen Sie Ihr Haar wie immer.  Du wirst sehen, dass du nicht viel Shampoo brauchst, um deine Haare zu waschen. Es entspricht der Menge von zwei Flaschen Shampoo. 

Bitte halten Sie es von Ihren Augen fern, da es sich nicht um ein Babyshampoo handelt. 

Ingredients: Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Oryza Sativa Starch*, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Butyrospermum Parkii Butter, Citric Acid, Sodium Lactate, Hydrolyzed Corn Protein, Lavandula Angustifolia Oil, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Aqua, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Lactobacillus/Cocos Nucifera Fruit Ferment Filtrate, Linalool. *bio

Ich lege großen Wert auf eine umfassende Offenlegung, deshalb erkläre ich hier, warum ich diese Zutaten ausgewählt habe.  

  • Reismehl stärkt das Haar und glättet es, sodass es nicht mehr kräuselt, sondern seidig und glatt wird. Es repariert geschädigtes Haar aufgrund seines hohen Gehalts an Aminosäuren, die die Kopfhaut und die Haarfollikel intensiv mit Nährstoffen versorgen. Außerdem verbessert sie die Elastizität des Haares, was zu weniger Haarbruch und Haarausfall führt.
  • Sheabutter ist reich an Fettsäuren und anderen Nährstoffen, die für die Erhaltung einer gesunden Kopfhaut und gesunden Haares wichtig sind. Der hohe Gehalt an den Vitaminen A, E und F trägt dazu bei, das Haar weich und feucht zu halten, was besonders für Menschen mit natürlich gelocktem Haar wichtig ist, die oft trockenes Haar und eine trockene Kopfhaut haben.
  • Hergestellt mit drei aktiven Reinigungsmitteln (Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Cocamidopropyl Betaine), die alle aus Kokosnusspalmen gewonnen werden. Ich habe mich für drei Tenside entschieden, weil ich festgestellt habe, dass ein Shampoo umso milder ist, je mehr Tenside es enthält. 
  • Behentrimoniummethosulfat ist kein Reinigungsmittel, sondern ein Pflegemittel und wird aus Rapsöl gewonnen. Es spendet Ihren Strähnen Feuchtigkeit und verhindert Trockenheit und Kräuseln. Es glättet die Schuppenschicht und macht Ihr Haar weich, glatt und glänzend wie nie zuvor. 
  • Cetearyl Alcohol spendet Feuchtigkeit, verbessert die Textur und gibt dem Haar seine Vitalität zurück. Er wird aus Pflanzen wie Kokosnuss und Pflanzenöl gewonnen.
  • Natriumlactat ist ein feuchtigkeitsspendender Wirkstoff, der die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt und so trockene Haut und Bedingungen, die mit schlechter Haargesundheit zusammenhängen, verbessert.
  • Hydrolysiertes Maisprotein und hydrolysiertes Sojaprotein haben antistatische Eigenschaften, reduzieren die statische Elektrizität auf der Haaroberfläche und sorgen für die Pflege. Es macht das Haar leicht kämmbar, flexibel, weich und glänzend und verleiht ihm Volumen, Leichtigkeit und Glanz.
  • Hydrolysiertes Weizenprotein ist bekannt für seine stärkenden Eigenschaften und seine Fähigkeit, die Keratinlücke mit seinem Cystingehalt aufzufüllen. Außerdem verhindert hydrolysiertes Weizenprotein eine weitere Schwächung der Haarsträhnen, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für die Wiederbelebung von geschädigtem oder chemisch behandeltem Haar macht.
  • Leuconostoc/Radieswurzel-Ferment-Filtrat und Lactobacillus/Cocos Nucifera Frucht-Ferment-Filtrat haben feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und können in der Haarpflege verwendet werden, um Kopfhaut und Haar zu nähren und sie weich und geschmeidig zu machen.
  • Benzylalkohol, Dehydroessigsäure, Aqua ist eines der wenigen von Ecocert zugelassenen Konservierungsmittel und wird in Biokosmetik verwendet.
  • Lavandula Angustifolia Oil ist das ätherische Öl von Lavendel. Linalool ist ein natürlich vorkommendes Allergen im ätherischen Lavendelöl.
  • Zitronensäure ist ein ph-Regulierungsmittel.

Visit us in Herrmannsdorf on 20-21 April

Solid Shampoo
Solid Shampoo
Solid shampoo lavender
Solid Shampoo
  • Load image into Gallery viewer, Solid Shampoo
  • Load image into Gallery viewer, Solid Shampoo
  • Load image into Gallery viewer, Solid shampoo lavender
  • Load image into Gallery viewer, Solid Shampoo

Solid Shampoo

Regular price
€10,00
Sale price
€10,00
Regular price
Sold out
Unit price
€16,67per 100g
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Solid shampoo that I can recommend for straight hair, colored or not, thin or thick.  Also, if you have curly hair, you can give it a try, but if your hair needs extra care like for a skin condition such as dandruff, it might be better to use a different one. 

I decided to use lavender essential oil as the perfume because it has the least allergens from all the essential oils that I know of.  It will not make your hair smell like lavender as I am not a big fan of strong fragrance on cosmetics. 

To use the shampoo, wet your hair and massage with the bar to develop some foam.  Wash your hair like always.  You will see that you don’t need much shampoo to wash your hair.  It is the equivalent of two bottles of shampoo. 

Please keep away from your eyes, as this is not a baby shampoo. 

Ingredients: Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Oryza Sativa Starch*, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Butyrospermum Parkii Butter, Citric Acid, Sodium Lactate, Hydrolyzed Corn Protein, Lavandula Angustifolia Oil, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Aqua, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Lactobacillus/Cocos Nucifera Fruit Ferment Filtrate, Linalool. *bio

I believe in full disclosure so here is an explanation why I chose these ingredients.  I must say each one was thoroughly researched and carefully considered. 

  • Rice flour strengthens and smoothens hair, removing frizz as hair is left silky and smooth. It repairs damaged hair due to its high amino acid content working intensely to nourish the scalp and hair follicles. It also improves hair elasticity resulting in less breakage and hair loss.
  • Shea butter is rich in fatty acids and other nutrients that are important for maintaining a healthy scalp and healthy hair. The high content of vitamins A, E and F helps keep hair soft and moisturized, which is especially important for people with naturally curly hair who often have dry hair and a dry scalp.
  • Made with three active cleansing agents (Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Cocamidopropyl Betaine) all derived from coconut palms. I chose three surfactants because I found that the more there are, the milder the shampoo. 
  • Behentrimonium methosulfate is not a cleansing agent but a conditioning agent and is derived from rapeseed oil. It keeps your strands hydrated, eliminating dryness and frizz. It flattens the cuticles reducing frizz and making your hair soft, smooth, and shiny like never before. 
  • Cetearyl Alcohol replenishes moisture, improves texture, and restores vitality to the hair. It is derived from plants like coconut and vegetable oil.
  • Sodium Lactate is a humectant moisturizer agent that hydrates your scalp, improving dry skin and conditions related to poor hair health.
  • Hydrolyzed Corn Protein and Hydrolyzed Soy Protein has antistatic properties, reducing static electricity on the surface of the hair, supplying conditioning. Leaves hair easy to comb, flexible, soft and shiny and gives volume, lightness and shine.
  • Hydrolyzed Wheat Protein is well-known for its strengthening properties and its ability to replenish the void of keratin with its cystine content. Moreover, hydrolyzed wheat protein prevents further weakening of your hair strands, which makes it an excellent choice for reviving damaged or chemically treated hair.
  • Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate and Lactobacillus/Cocos Nucifera Fruit Ferment Filtrate have moisturizing properties and can be used in hair care to help nourish the scalp and hair, leaving them soft and smooth.
  • Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Aqua is one of the few preservatives authorized by Ecocert and is used in organic cosmetics.
  • Lavandula Angustifolia Oil is lavender essential oil. Linalool is a naturally occurring allergen in lavender essential oil.
  • Citric Acid is a ph regulating agent.