Besuchen Sie uns am 20. und 21. April in Herrmannsdorf

Feste Pflegespülung
Feste Pflegespülung
Solid conditioner lavender
Feste Pflegespülung
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Feste Pflegespülung
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Feste Pflegespülung
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Solid conditioner lavender
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Feste Pflegespülung

Feste Pflegespülung

Normaler Preis
€10,00
Sonderpreis
€10,00
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€16,67pro 100g
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Feste Pflegespülung

Ich kann diese Spülung für alle Haartypen empfehlen.  Ich habe dünnes glattes Haar, meine Tochter hat lockiges Haar, mein Sohn hatte dickeres glattes Haar.  Wir alle benutzen es und lieben es.  Meine Freunde und meine Familie, die dieses Produkt getestet haben, waren alle sehr zufrieden damit. 

Wie beim Shampoo habe ich mich auch beim Parfüm für ätherisches Lavendelöl entschieden, weil es von allen ätherischen Ölen, die ich kenne, die wenigsten Allergene enthält.  Das Haar wird nicht nach Lavendel riechen, da ich kein großer Fan von starken Duftstoffen in Kosmetika bin. 

Das Waschen der Haare mit Shampoo und warmem Wasser öffnet die Schuppenschicht des Haares. Dadurch werden Schmutz, Talg und Rückstände von Stylingprodukten entfernt. So weit, so gut. Um das Haar anschließend vor dem Austrocknen zu bewahren, wird die feste Spülung verwendet. Sie sorgt dafür, dass sich die Schuppenschicht wieder schließt und eine nährende Schicht/Mantel auf das Haar aufgetragen wird. Die Spülung macht das Haar dann geschmeidiger, leichter kämmbar und bietet dank der besonders stärkenden Inhaltsstoffe eine Extraportion Pflege.

Um die Spülung zu verwenden, waschen Sie Ihr Haar zunächst mit Shampoo und wringen es dann ein wenig aus.  Befeuchten Sie die Spülung und verteilen Sie sie in der Mitte und in den Spitzen Ihres Haares. Arbeiten Sie das Produkt mit den Fingern oder einem grobzinkigen Kamm in Ihr Haar ein. Lassen Sie es ein paar Minuten einwirken. Ich verreibe die Spülung zwischen den Händen, bis sich ein Film auf meinen Fingern bildet, und arbeite sie auf dem Oberkopf ein, wobei ich versuche, die Kopfhaut zu vermeiden.  Es ist wichtig, die Spülung von der Mitte des Haares bis zu den Spitzen aufzutragen und den Ansatz ganz auszusparen. Die Drüsen, die Talg (Öl) produzieren, befinden sich in unmittelbarer Nähe der Haarwurzeln, so dass das Auftragen einer Pflegespülung an den Haarwurzeln diese beschweren und die Kopfhaut fettig aussehen lassen könnte.

Wenn jedoch eine trockene Kopfhaut an Ihren spröden, strohigen Locken schuld ist, könnte das Auftragen einer Spülung auf die Haarwurzeln eine gute Möglichkeit sein, Ihrem Haar und Ihrer Kopfhaut die Feuchtigkeit zu geben, nach der sie sich so verzweifelt sehnt. Tun Sie, was sich für Ihre Kopfhaut und Ihren Haartyp richtig anfühlt!

Das entspricht dem Inhalt von drei Flaschen Spülung. 
Ingredients: Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Glyceryl Stearate SE, Citric Acid, Hydrolyzed Corn Protein, Lavandula Angustifolia Oil, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Aqua, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Lactobacillus/Cocos Nucifera Fruit Ferment Filtrate, Panthenol, Linalool.

Ich lege großen Wert auf eine umfassende Offenlegung, deshalb erkläre ich hier, warum ich diese Zutaten ausgewählt habe.  Ich muss sagen, dass jeder einzelne gründlich recherchiert und sorgfältig abgewogen wurde. 

  • Sheabutter ist reich an Fettsäuren und anderen Nährstoffen, die für die Erhaltung einer gesunden Kopfhaut und gesunden Haares wichtig sind. Der hohe Gehalt an den Vitaminen A, E und F trägt dazu bei, das Haar weich und feucht zu halten, was besonders für Menschen mit natürlich gelocktem Haar wichtig ist, die oft trockenes Haar und eine trockene Kopfhaut haben.
  • Cupuacu-Butter (Theobroma Grandiflorum Seed Butter) ist eine stark feuchtigkeitsspendende Butter, die ideal für trockenes Haar ist, die Elastizität erhöht und die Feuchtigkeitsbindung fördert. 
  • Cetylalkohol bewahrt die Feuchtigkeit, verbessert die Textur und bekämpft häufige Haarprobleme wie Frizz und Verfilzungen.
  • Jojobaöl (Simmondsia Chinensis Seed Oil) ist reich an den Vitaminen B, E und C und Mineralien wie Kupfer und Zink, die Ihr Haar mit Nährstoffen versorgen. Aufgrund seiner öligen Textur ist es ein hervorragender Feuchtigkeitsspender für die Haarfollikel und beugt so Trockenheit vor, die sonst zu Haarausfall führt.
  • Glyceryl Stearate SE wird aus Pflanzen gewonnen und hat emulgierende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, die es zu einem wesentlichen Bestandteil von Produkten machen, die Haut und Haar mit Feuchtigkeit versorgen und beruhigen sollen.
  • Panthenol schützt die Haarfasern vor Haarbruch, der durch hartes Bürsten und Styling verursacht wird.
  • Behentrimonium Methosulfate ist ein Konditionierungsmittel und wird aus Rapsöl gewonnen.  Es spendet den Strähnen Feuchtigkeit und verhindert Trockenheit und Frizz. Es glättet die Schuppenschicht und macht Ihr Haar weich, glatt und glänzend wie nie zuvor.   
  • Cetearyl Alcohol spendet Feuchtigkeit, verbessert die Textur und gibt dem Haar seine Vitalität zurück. Er wird aus Pflanzen wie Kokosnuss und Pflanzenöl gewonnen.
  • Hydrolysiertes Maisprotein und hydrolysiertes Sojaprotein haben antistatische Eigenschaften, reduzieren die statische Elektrizität auf der Haaroberfläche und spenden Pflege. Macht das Haar leicht kämmbar, flexibel, weich und glänzend und gibt Volumen, Leichtigkeit und Glanz. 
  • Hydrolysiertes Weizenprotein ist bekannt für seine stärkenden Eigenschaften und seine Fähigkeit, die Keratinlücke mit seinem Cystingehalt aufzufüllen. Darüber hinaus verhindert hydrolysiertes Weizenprotein eine weitere Schwächung der Haarsträhnen, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für die Wiederherstellung von geschädigtem oder chemisch behandeltem Haar macht.
  • Leuconostoc/Radieswurzel-Ferment-Filtrat und Lactobacillus/Cocos Nucifera Frucht-Ferment-Filtrat haben feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und können in der Haarpflege verwendet werden, um Kopfhaut und Haar zu nähren und sie weich und geschmeidig zu machen.
  • Benzylalkohol, Dehydroessigsäure, Aqua ist eines der wenigen von Ecocert zugelassenen Konservierungsmittel und wird in Biokosmetik verwendet.
  • Lavandula Angustifolia Oil ist das ätherische Öl von Lavendel. Linalool ist ein natürlich vorkommendes Allergen im ätherischen Lavendelöl.
  • Zitronensäure ist ein ph-Regulierungsmittel.

Visit us in Straubing, Barmherzige Bruder, on 21st July

Solid Conditioner
Solid Conditioner
Solid conditioner lavender
Solid Conditioner
  • Load image into Gallery viewer, Solid Conditioner
  • Load image into Gallery viewer, Solid Conditioner
  • Load image into Gallery viewer, Solid conditioner lavender
  • Load image into Gallery viewer, Solid Conditioner

Solid Conditioner

Regular price
€10,00
Sale price
€10,00
Regular price
Sold out
Unit price
€16,67per 100g
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Solid Conditioner

I can recommend this conditioner for all hair types.  I have thin straight hair, my daughter has curly hair, my son had thicker straight hair.  We all use it and love it.  My friends and family who have tested this product all were happy with it. 

Like the shampoo, I decided to use lavender essential oil as the perfume because it has the least allergens from all the essential oils that I know of.  It will not make your hair smell like lavender as I am not a big fan of strong fragrance on cosmetics. 

Washing the hair with shampoo and warm water opens the cuticle layer of the hair. This removes dirt, sebum and styling product residue. So far so good. The solid conditioner is used to prevent the hair from drying out afterwards. It ensures that the cuticle layer closes again and a nourishing layer/sheath is applied to the hair. The conditioner then makes the hair smoother, easier to comb through and provides an extra portion of care thanks to the particularly strengthening ingredients.

To use the conditioner, first wash your hair with shampoo, then wring it a bit.  Wet the conditioner bar and slide it along the mid-length and ends of your hair. Work the product through your hair with your fingers or a wide-tooth comb. Leave it in for a couple of minutes to work its magic.  I then rub the bar between my hands until I get a film on my fingers and then work on top of the head, trying to avoid the scalp.  It is important to apply your conditioner bar from the mid-length of your hair to the ends, taking care to avoid the roots entirely. The glands that produce sebum (oil) are located right next to the roots of your hair, so applying a conditioner bar to your roots could weigh them down and make your scalp look greasy.

Then again, if a dry scalp is to blame for your brittle, straw-like locks, applying a conditioner bar to the roots could be a great way to give your hair and scalp the moisture it so desperately craves. Do what feels right for your scalp and your hair type!

It is the equivalent of three bottles of conditioner. 

I believe in full disclosure so here is an explanation why I chose these ingredients.  I must say each one was thoroughly researched and carefully considered. 

Ingredients: Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Methosulfate, Theobroma Grandiflorum Seed Butter, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Glyceryl Stearate SE, Citric Acid, Hydrolyzed Corn Protein, Lavandula Angustifolia Oil, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid, Aqua, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Lactobacillus/Cocos Nucifera Fruit Ferment Filtrate, Panthenol, Linalool.

  • Shea butter is rich in fatty acids and other nutrients that are important for maintaining a healthy scalp and hair. The high content of vitamins A, E and F helps to keep hair soft and moisturized, which is especially important for people with naturally curly hair who often have dry hair and a dry scalp.
  • Cupuacu Butter (Theobroma Grandiflorum Seed Butter) is a highly moisturizing butter that is ideal for dry hair, increasing elasticity and promoting moisture retention.
  • Cetyl alcohol preserves moisture, improves texture and combats common hair problems such as frizz and tangles.
  • Jojoba oil (Simmondsia Chinensis Seed Oil) is rich in vitamins B, E and C and minerals such as copper and zinc, which provide your hair with nutrients. Due to its oily texture, it is an excellent moisturizer for the hair follicles, preventing dryness that otherwise leads to hair loss.
  • Glyceryl Stearate SE is derived from plants and has emulsifying and moisturizing properties that make it an essential ingredient in products designed to moisturize and soothe skin and hair.
  • Panthenol protects hair fibers from breakage caused by harsh brushing and styling.
  • Behentrimonium Methosulfate is a conditioning agent and is derived from rapeseed oil It keeps your strands hydrated, eliminating dryness and frizz. It flattens the cuticles reducing frizz and making your hair soft, smooth, and shiny like never before. 
  • Cetearyl Alcohol moisturizes, improves the texture and restores the hair's vitality. It is derived from plants such as coconut and vegetable oil.
  • Hydrolyzed corn protein and hydrolyzed soy protein have antistatic properties, reduce static electricity on the hair surface and provide care. Makes the hair easy to comb, flexible, soft and shiny and gives volume, lightness and shine.
  • Hydrolyzed wheat protein is known for its strengthening properties and its ability to fill the keratin gap with its cystine content. In addition, hydrolyzed wheat protein prevents further weakening of hair strands, making it an excellent choice for restoring damaged or chemically treated hair.
  • Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate and Lactobacillus/Cocos Nucifera Fruit Ferment Filtrate have moisturizing properties and can be used in hair care to nourish the scalp and hair, leaving them soft and supple.
  • Benzyl alcohol, dehydroacetic acid, aqua is one of the few preservatives approved by Ecocert and is used in organic cosmetics.
  • Lavandula Angustifolia Oil is the essential oil of lavender. Linalool is a naturally occurring allergen in lavender essential oil.
  • Citric acid is a pH regulating agent.